Paperworld 2015 - wenig Neues!

Auf der internationalen Messe der PBS Branche in Frankfurt, der Paperworld 2015, gab es dieses Jahr nicht viel Neues für den Stempelmarkt. Dennoch nutzte AMOS die Möglichkeit mit Herstellern Erfahrungen auszutauschen und freundliche Gespräche zu führen. Alle waren sich in einem einig: Der Stempelmarkt verlagert sich zunehmend ins Internet. Stempel Onlineshops gewinnen immer mehr an Bedeutung!



Genau aus diesem Grund stellte AMOS auch sein neues Online Konzept vor. Der neue Stempelshop wird in den nächsten Wochen an den Start gehen und AMOS die Möglichkeit geben, auch über das Internet direkt zu verkaufen. AMOS wird dabei seinen Kunden (auch Wiederverkäufern) einen Online-Vorteil gewähren.



Die gute Zusammenarbeit mit der Firma Reiner wurde von beiden Seiten bestätigt. Der Handstempelmarkt der Metallstempel steigt leider nicht mehr. Dafür aber der Elektrostempelmarkt mit den verschiedenen Ink-Jet Modellen. Diese sind in der Kennzeichnungsbranche sehr gefragt.



Bei Noris wurde traditionell Kulmbacher Bier ausgeschenkt. Der Gründer und Senior Chef Lothar Zeitler und seine Frau waren zusammen mit der nächsten Generation auf der Messe vertreten. AMOS freut sich, dass die Söhne Zeitlers die Geschäfte weiter motiviert und ideenreich fortführen. Somit steht einer Fortsetzung der guten Zusammenarbeit nichts im Wege. 



Von COLOP erfuhren wir, dass ab Sommer die Printergrößen 50 und 60 auch im neuen Design ausgeliefert werden.


Wir bedanken uns für die vielen tollen Gespräche und Eindrücke und freuen uns auf die Paperworld 2016. Dann aber wahrscheinlich ohne den Weltmarktführer Trodat. Der entschied nächstes Jahr nicht teilzunehmen und erst in zwei Jahren wieder mit Neuigkeiten auf der Paperworld auszustellen.